F-301, Fuchs-Seilbagger - Historische Eisenbahn Mannheim e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

F-301, Fuchs-Seilbagger

Fahrzeuge > Sonstige
Hersteller:
Baujahr:
Gesamtlänge:
Dienstmasse:
Achsstand:
Höchstgeschwindigkeit:
Leistung:
Fahrmotor:
Motor-Bauart:
Hubraum:
Johs. Fuchs KG, Werk Bad Schönborn
1979
3,4 m
6,5 t
2,2 m
25 km/h
30 PS / 22 KW
Deutz F2L 912
Reihen-Zweizylinder-Diesel
1885 ccm
Der wohl bekannteste Bagger von Fuchs ist der F 301, der in mehr als 20 Jahren über 15.000 mal gebaut und weltweit ausgeliefert wurde. Die ersten Maschinen wurden 1957 gefertigt und als „Allrounder“ bis Ende der 1970ger Jahre produziert. Wir setzen ihn gerne als „Mädchen für alles“ bei Restaurationsarbeiten an unseren Fahrzeigen ein.

Weitere interessante Informationen zum Fuchs-Bagger können Sie auf der Homepage der IG Fuchs nachlesen.
 
Suchen
Besucherzaehler
Copyright 2016. All rights reserved by Historische Eisenbahn Mannheim e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü